Zentral.

Bei seiner Erbauung 1928 war der Mohlenhof Teil einer größeren Entwicklung: der ersten modernen Büro-City auf dem europäischen Kontinent. Verantwortlich dafür war der Baudirektor der Stadt, Fritz Schumacher.
Der Mohlenhof liegt direkt am Burchardplatz, mitten im Kontorhausviertel – einem der architektonisch relevantesten Viertel in Hamburg, das im Sommer 2015 von der UNESCO offiziell zum Teil des Weltkulturerbes ernannt wurde.
Mitten in der Stadt und zwischen Alster und Elbe gelegen, ist der Mohlenhof einer der besten Plätze zum Arbeiten – wie es sich für ein Hamburger Kontorhaus gehört.
Das Kontorhausviertel

Mit der U1 (Meßberg oder Steinstraße) und der U3 (Mönckebergstraße) binden gleich zwei U-Bahn-Linien das Kontorhausviertel an den öffentlichen Nahverkehr an. Und auch der Hauptbahnhof, mit 500.000 Fahrgästen täglich der meist-frequentierte Hauptbahnhof Deutschlands, ist direkt um die Ecke. Vier Parkhäuser bieten allen Autofahrern jede Menge Stellplätze.
Kontakt